Registrieren

  • Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! " ? $ % ^ & )

Ich habe mit den Kindern einer 1. und 6. Klasse der Grundschule am Weißen See zum Thema Tierschutz gemalt. Die Schüler haben sich während dieses Projektes umfassend und fächerübergreifend mit Problemen der Massentierhaltung, den Tierversuchen, dem Tierschutz und den Problemen der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.

Die Schüler haben gemalt, wie die Tiere sich in Freiheit oder artgerechter Unterbringung verhalten würden. So wollen sie auf die Schönheit und den Wert des Tieres hinweisen und wie wichtig sie für den Menschen sind.

Die Kinder der ersten Klasse haben aus vielen kleinen Bildern eine große Wiese, zusammengesetzt, wo unsere Nutztiere frei und mit Kindern herumtollen.

Gemalt wurde in der Acryltechnik. Die Kinder der 1. Klasse auf Leinwände 15x15cm und die Schüler der 6. Klasse auf Leinwände 40x50cm.